Mittwoch, 17. Juli 2019

Blitzlicht Da Nang 1

Der absolute Internet Crack ist mein Hausherr nicht. Um mir ins WLAN zu helfen, musste ich mit seinem Sohn telefonieren, weil er das Passwort nicht richtig eingeben konnte. Aber mit dem Google translator ist er doch erstaunlich schnell vertraut geworden.

Als ich mich um vier Uhr nachmittags zu einem Stadtbummel aufmachte, saß er mit seinem Freund vor dem Haus und beide schauten mir interessiert zu, wie ich meine Rad startklar machte. Er bedeutete mir, ich solle mein Handy holen. Mit größtem Vergnügen tippte er drauf und fing an zu sprechen. Er erklärte seinem Freund, wie das geht und veranlasste ihn, mit mir eine Unterhaltung zu führen.  Beide hatten einen riesen Spaß an dieser Technik, die auch ihnen eine weitgehend unbekannte Welt eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen