Das bin ich

Jahrgang 1952.
Als Zivildiensleistender war ich auf der urologischen Station tätig. Eine Lebensphase, die ich nicht missen möchte. Es folgte das Bauingenieurstudium. Im Beruf habe ich im wesenlichen Kläranlagen und Abwasserkanäle geplant, den Bau überwacht und sie betrieben. Das war in Sachen Schiss und Piss die konsequente Fortsetzung des Zivildienstes. Die Arbeit hat mir immer Freude genacht, den Ruhestand genieße ich aber genauso.



Mit meinen Jungs 1995 am Bodensee
Ich bin stolz darauf, dass nie ein Auto auf meinen Namen zugelassen war und auch nie sein wird. Allerdings bin auch ich nicht ohne Auto ausgekommen - im Beruf, zum Materialtransport beim Bauen, in den Urlaubsreisen mit der Familie. Aber ich kann behaupten, dass ich den Autogebrauch auf das absolut Notwendige begrenzt habe. 
Die Begeisterung für das Fahrrad hat sich auf meine 3 Kinder übertragen. Ihre Radreisen messen sich im 1.000 km Maßstab.

Seit Anfang 2018 im Ruhestand, will ich meine verbliebenen Kräfte nutzen um mit dem Fahrrad ans Nordkap und zurück nach Deutschland zu fahren. 

Wer bei Wikipedia schaut, wird auch die Schreibweise "Nordkapp" finden. ich habe sie gewählt, weil ich im Sommer immer eine Kappe tragen muss, um das Ausbleichen meiner üppigen Frisur zu verhindern. 

PS
Wer den Post "Am Weg aufgelesen" vom 24.07. anschaut, der wird sehen, dass auch die Norweger "Nordkapp" schreiben!

4 Kommentare:

  1. Ein Hallo aus Mörzheim,
    vielen Dank für die Karte!
    Tolle Reise.
    Habe die Etappen verfolgt ... und Respekt.

    Viel Spaß, Gesundheit und keinen Platten am Fahrrad ... an das Urvieh!

    AntwortenLöschen
  2. als Kind habe ich den Folgen von Jim Knopf entgegengefiebert, später waren es dann Perry Rhodan und Jerry Cotton. Heute fieber ich jedem neuen Blogg-Eintrag entgegen.

    AntwortenLöschen
  3. Nils, das Nordkapp habe ich erreicht. Ich hatte das Glück, das der Wind mir gnädig war, fast windstill, dafür hatte ich natürlich nicht so einen charmanten Windschutz wie Du.

    AntwortenLöschen
  4. Nils, ich hoffe, Du bist gut heim gekommen. Erst nach und nach wirst Du begreifen, was Du geleistet hast und erleben durftest. Wo geht es nächstes Jahr hin? Ich radel nächstes Jahr nach Palermo. Dir alles Gute und lange Gesundheit und schöne Erinnerungsmomente wünsche ich Dir. Thomas

    AntwortenLöschen