Montag, 24. September 2018

Ende

Nach Schlüchtern habe ich es laufen lassen. An den Orten im Rhein-Main-Gebiet fährt man auch besser schnell vorbei. Bis Pfungstadt hat mich Osmand noch gut geleitet. 2 km vor dem letzten Zeltplatz an einem ausgedieten Baggersee war aller Strom weg und ich musste den Weg in der Dämmerung blind finden. Wie so oft in den letzten Tagen war der Baggersee ein Anglerparadies und es saßen auch zwei die ganze Nacht dort. Deshalb fiel das baden aus. Rosa hat den Zweitagesdreck ertragen.

Die Energieversorgung hat sich trotz anderthalbstündigem Besuch im Cafe nicht erholt und ich musste B3 fahren, um mir allzu viele und lange Umwege zu ersparen.

Der Bund hat zwar eine vollmundige Fahrradseite aber die Wirklichkeit an der B3 ist ernüchternd. Einen Weg wie den Weserradweg gibt es hier nicht.

Ihr merkt, dass ich, übrigens wie immer, die Seiten nachgetragen habe. In Karlsruhe bin ich am 02.09.2018 um 17:30 angekommen. Zwei Wochen früher als geplant. Aber für weitere Abenteuer muss ich Rosa beweisen, dass auf mein Timing verlass ist.
Ich bin noch einige Tage dort geblieben und dann mit dem Rad nach Mörzheim gefahren.

Mittlerweile ist auch klar, dass ich mit dem Rad in der 2. Februarhälfte 2019 nach Mallorca aufbrechen und dort mit Rosa  und einem  befreundeten Paar eine Woche verbringen werde. Wie ich danach weiter fahre ist noch unklar. Es ist Frühjahr und ich wollte eigentlich den Garten an meinem Haus bestellen. Das ist mal wieder ein echter Zielkonflikt. Die Fahrt wird spannend. Es ist mit Frost, Schnee und Regen zu rechnen. Mein -18°C Schlafsack wird endlich mal gebraucht. Hinzus knappe 1300 km und 4000 hm, für einen Nordkapper also läppisch. Mal sehen.

Was ihr vielleicht nicht gemerkt habt
  • der Post "Kopenhagen Radwege" ist veröffentlicht.
  • Die Zeltplätze sind etwas weiter gedieen und werden auch noch vervollständigt
  • Die Erfahrungen mit dem Zelt sind beschrieben. Bilder werden nachgetragen. 
  • Die Korbach-Seite ist da. 
Es wird in der nächsten Zeit noch geben:
  • Erfahrung mit der elektronischen Hardware
  • Erfahrung mit Ostmand
  • Radwege
  • noch ein paar Gullydeckel
  • vielleicht auch Stadtplanung . Bei diesem Thema bin ich immer hin und her gerissen, ob oder ob nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen