Dienstag, 16. April 2019

zufrieden

Ich gab in Brouter Aurillac - Dole ein und setzte lediglich den Pas Peyrole als Wegpunkt dazwischen.  Ich wollte wissen, was für eine grobe Richtung Brouter mir vorgibt. Im zweiten Durchgange fügte ich noch Issoire und Vichy als Wegpunkte ein. Die Strecke ist immerhin 456 km lang und in kürzester Zeit  hatte ich den Vorschlag. Im Höhenprofil war natürlich der Aufstieg auf den Pass, danach ein weiterer kleiner Pass, dann aber gings im Wesentlichenn nur noch bergab. Ein Blick auf Google Maps Gelände zeigte mir, dass außer dem Peyrole alle übrigen wesentlichen Erhebungen umgangen wurden.
Ich fuhr also die nächsten Tage nach dieser Route und war sehr zufrieden. Dass der Peyrole wegen Schnee nicht machbar war, konnte ich Brouter nicht anlasten. Ich suchte lokal noch zwei weitere Varianten um Höhe zu sparen und durchs Tal mit weniger Gefälle aufzusteigen. Brouter hatte lauter kleine, wenig befahrene Straßen ermittelt, die sehr angenehm zu fahren waren. Auch das Höhenprofil war im Großen und Ganzen optimal.
Da ich mich schon häufige sehr kritisch über die Routing-Programme geäußert habe, muss ich hier doch ein großes Lob aussprechen.
Mehr über Brouter habe ich hier gschrieben.
Die online-Version von Brouter findet ihr hier.
Und hier die Karte dieser Strecke incl. der Alternativrouten.


Höhenprofil der Route


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen