Sonntag, 10. März 2019

Ibrahim

Ibrahim aus Gambia half dem Gärtner die Büsche des Campingplatzes zu schneiden. Und da ich hier der absolute Exot war, erregte ich sein Interesse. Woher ich käme? Aus Deutschland. Mit dem Auto? Nein, mit dem Fahrrad. Es traf ihn der Schlag. Das musste er erst Mal verdauen, indem er seine Äste weg fuhr.
Zurück gekommen folgten die üblichen Fragen: wie lange, wohin, wo schlafen. Und natürlich gab ich mit meiner Nordkapptour an. Diese Ungeheuerlichkeit  musste er erst seinem Meister erzählem, kam aber gleich wieder. Ob ich denn keine Angst vor den Löwen hätte, wenn ich im Busch schlafe. Es dauerte eine Weile, bis ich kapierte, dass er nicht Lyon sondern Lion meinte. Nein, die gibt hier nicht. Wieder beriet er sich mit seinem Meister. Ob ich keine Angst vor den Teufeln hätte? Die sitzen bei uns im Feuer, nicht  Busch. Nein, keine Angst. Er war damit zufrieden damit, dass ich nicht daran glaube. Ein Selfie von uns beiden wollte er partout nicht. Ich verstand ihn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen