Samstag, 9. Juni 2018

Aalborg


Ausgedehnte Industriegebiete zeigen an, dass ich mich einer Stadt næhere. Sie sind in den letzten Jahren entstanden und aufgrund ihrer Groszzuegigkeit verbrauchen sie viel Flæche. Die Strecke ist øde.  Landau ist mit der Zufahrt von Landau Mitte ein Beispiel, das wesentlich besser gestaltet ist. 
  
Ein nettes dænisches Paar fuhr sowieso in Richtung Campingplatz und denen konnte ich folgen. So war dieses Problem leicht geløst.
 
So wie hier in Aalborg sehen alle Kuechen auf den Campingplætzen aus. Warmwasser und Gas sind auszer in Skagen frei. Essplætze gibt es innen und auszen. Es ist sehr sehr sauber. Auch die sanitæeren Anlagen sind sehr sauber. Warm duschen gibt es ab und zu umsonst. Waschen und trocknen kann man ueberall gegen Extragebuehr. Hinsichtlich Dichte und Qualitæt der Campingplætze ist Dænemark Deutschlad weit ueberlegen.



Neben mir zeltete ein Paar, das wenig juenger war als ich. Die hoben dieses Tandem von ihrem Autodach. In den næchsten Tagen ist hier ein Volksradfahren. Daran wollen sie teilnehmen. Bei diesem Gefæhrt gab's natuerlich ein Fahrradfachgespræch.


Aalborg ist m. E. eine gelungene Mischung von alt und modern. Die modernen Bauten sind mir zu stylisch.
Die Uferpromenade ist sehr modern

alt Aalborg


auf moderne grozse Læden kann
auch Aalborg nicht verzichten














angeben mit Masz
Die stylischen Lampen werden
von den Vøgeln als Klo
benutzt!













ein Traum zum fahren, aber anstrengend.
Hier schlægt mein Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen