Heute soll es zu meiner jüngsten Enkelin Luise gehen. 85 km, die längste Etappe bisher. Wie immer wind schräg von vorne.
Mittlerweile habe ich den Brouter wieder neu installiert und gelernt mit ihm umzugehen. Diesmal führt er mich aber nach wenigen km mitten in ein militärisches Sperrgebiet. Das ist mit 10 km Breite und 12 km Länge nicht gerade klein und kostet mich einige km Umweg. Ich muss mich immer wieder orientieren und das Navi nervt kolossal, weil es mich immer wieder zurück bringen will. Die Landschaft ist nach den hessischen Bergen auch nicht gerade berauschend. Dann taucht der Teutoburger Wald auf. Da geht es etwas bergauf, aber er wird nach den 12% vor zwei Tagen locker genommen. Am Hochpunkt gibt es ein Bier. Bald sehe ich das Kaiser Wilhelm Denkmal am Weserdurchbruch und bin damit in bekannten Gefilden.
Kurz vor 16:00 bin ich bei Luise. Nicht ganz geheuer ist der Krempel, den ich auspacke bis die Puppe dran ist. Aber langsam gewinnt sie doch ihr Interesse. Ich muss weiter, denn Luises Eltern wollen heute Abend weg und ich war mit 1 Tag sehr kurzfristig angemeldet. Ein wesentlicher Tip kam von Papa Felix Hase: ich solle doch in die Stadtbibliothek gehen, denn Dort gäbe es immer einen öffentlichen Computer.
nach 3 km habe ich diesen schönen Zeltplatz gefunden.
Baggerseen sind immer gut. Ich komme erfrischt und sauber von dort weg.
morgens um 4
Und seit 10:00 sitze ich in Bückeburg in der Bibliothek und schreibe am Block. Auch dieses System hat eine Menge Restriktionen, die ich überwinden muss. Z. B. die Bilder vom Handy muss ich per Mail an meine Mailbox schicken. Von dort kann ich sie einzeln in den Downloadbereich auf diesem Rechner kopieren. Von dort kann ich sie dann in den Blog kopieren. Das ist moderne EDV. Die Bilder von der Kamera gehen überraschenderweise direkt auf den Downloadbereich dieses Rechners. Der Downloadbereich wird aber immer nach 1 h ohne Vorwarnung geköscht!!!!
Also in 20 min ist 18:00 und hier wird geschlossen. Eure Fragen sind noch nicht beantwortet. Aber ich habe ja jetzt einen Weg gefunden, wie ich das in den nächsten Tagen machen kann. Auch einige Bilder fehlen noch. Vielleicht schaffe ich es auch, die Karten zusammen zu führen. Bei der Durchsicht habe ich gemerkt, dass die Abstände viel zu groß sind. Im Editiermodus sieht man das nicht. Das packe ich heute auch nicht mehr.
Bis dahin grüßt euch
Nils Nordkapp
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen