Antworten

Schlafen

Um 22.00 machte bisher Petrus das Licht aus. Da krabbelte ich in den Schlafsack und spätesten nach 15 min bin ich eingeschlafen. Das Licht geht jetzt schon merklich später aus. Ich bleibe aber bei 22:00.
Um 4:00 weckt mich die Blase ziemlich regelmäßig. Anfänglich konnte ich danach nur sehr schlecht wieder einschlafen. Das hat sich gelegt. Spätestens nach 1 h bin ich wieder eingeschlafen.
Zwichen 6:00 unf 7:00 stehe ich auf.
Ich schimpfe zwar über den Lärm, aber beim Schlafen stört er micht nicht.

Internet

Leider haben die Hasen und die Füchse nirgendwo Router aufgestellt. Wie findet man in der Frankfurter City in annehmbarer Zeit ein Internetcafe? Und wie findet man den Aldi und Rewe, wenn man nicht zufällig vorbei fährt? Das gilt übrigens auch für kleinere Städte, insbesondere wenn sie verwinkelt sind.
Für diese Aufgaben habe ich eine Aldi Flatrate 500 Mb ca. 1 Monat 5 €. Die 500 Mb reichen mir nicht.

Wetter
Es ging mir gut. Butzbach - Lahntal war Nieselregen, den ich mit Cape ohne Gamaschen fuhr. Schue waren auszen feucht aber innen nur vom Schweiss feucht. Danach hat es immer mal wieder rund um micht herum gedonnert und geblitzt, aber ich habe keinen Regen abbekommen. Bis auf Hamburg. Es ist wie beim Rommee, wenn du mal Gand gespielt hast, meinst du, es geht so weiter und verlierst. So dachte ich, das kommt nicht s schnell, und dann kam's schnell die Rettung in den Wald hat nur 2 -3 Minuten aufschub gebracht, dann stand ich mit Zelt und Foto unter der Dusche. Das Solarpaneel hat es erstaunlich gut ueberstanden. In der Hektik habe ich die Auszenhaut 5x umgedreht bis sie die richtige Seite und richtige Richtung hatte. Radtaschen und Sæcke haben es absolut dicht ueberstanden. Und am næchsten Tag schien kraeftig die Sonne.

Essen
Morgens und Mittags Brot ueberwiegend mit Kæse. Morgens seit neuestem zusætzlich Nutella. Morgens Kaffee, mittags Wasser, Abends Wasser, Bier, Wein, Fruechtetee. Wenn ich ankomme immer zuerst 1 l Wasser. Bei heiszem Wetter trinke ich 4 l/d, bei kuehlem 3 l/d. mindesten 80%  davon gehen durch die Haut und den Atem raus.
gekocht wird
  • Spaghetti mit Pesto + Kæse
  • Couscous mit Erbsen, Rosinen, Nuessen, Ras al Hanout + Schafskæse
  • Reis mit Pesto, Nuessen und Schafskæse
  • Reis, rote Linsen, Paprika, Gemuesebruehe, Cury, Chili und Schafskæse
  • Spaghetti bzw. Nudelreste mit Tomatenmark und Kæse.
Ihr seht, Gemuese kommt etwas  zu kurz. Das soll sich ændern. Reis und Couscous habe ich immer noch von zuhause. Die Vorræte werde ich weiter bis auf das notwendige Masz abbauen, um weniger Gewicht zu haben. 



1 Kommentar:

  1. Endlich habe ich Deinen Blog gefunden und aufgerufen. Du hast ja schon Einiges Erlebt, tolle Landschaften, wenig ATMs für Mastercard, freundliche Menschen, Verständigung wohl schwierig. Viele Berge, viele Steigungen. Hoffentlich kommst Du gut durch. Was macht das Fahrad und vor allem Deine Beine und Kräfte?. Hier versäumst Du nichts, bgroße Hitze bis 38 Grad. Lass wieder von Dir hören. Danke für die interessanten Bild-Einblicke. Gruß Stefan

    AntwortenLöschen