Samstag, 23. Februar 2019

Los geht's

Ein Mallorca-Urlaub steht auf dem Plan. Ob ich mitkomme? Schnell war geklärt, dass ich mit dem Rad nach Barcelona fahre und übersetze. Meinen guten ökologischen Fußabdruck hebe ich mir für andere Untaten auf.
Am 20.02.2019 ging es los. Es war sonnig und die .Burg Landeck winkte mir zum Abschied. Deutschland hat schöne Ecken und die Pfalz gehört dazu. Mich beeindrucken besonders die Dörfer mit den vielen teils stilgerecht schön sanierten Fachwerkhäusern.
Das ist im Elsaß nicht  so häufig. Dafür brüten schon Mal die Störche auf dem Kirchturm.
Straßburg ist natürlich ein Schmuckstück, das seinesgleichen sucht.
Die Industriegebiete und Hochhausviertel im Süden bringen es aber wieder auf das Normalmaß einer europäischen Großstadt ziuück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen