Sonntag, 1. Juli 2018

Wie geht's

Wie es mir geht, wollen viele wissen.
Was soll ich da schreiben?
Gut
Schlecht
Es geht nicht, es rollt
Und das abwechselnd jeden Tag!
Zufrieden?
Also so:
Lilli & Renate Beinle tanzen unentwegt wie die Derwische. Am liebsten bergab. Aber auch bergauf. Nur über 8% murren sie. Es dreht nicht schnell genug.
Pit Pumpe schafft klaglos viel und gut. Nur bei 10 oder 12% meint er, ich solle doch endlich das Gepäck abwerfen. "Wie willst du denn ohne Zelt, Matte & Schlafsack schlafen?" frage ich ihn. Dann macht er zerknirscht seine Arbeit weiter.
Laura Lunge beschwert sich. Von der vielen frischen Luft würde ihr so kalt. Im ganzen Leben hätte sie noch nicht so viel Luft durchziehen müssen. "Pit schafft wie ein Ochse, damit genügend warmes Blut durch deine Adern fließt" antworte ich ihr. Eingeschnappt schnauft sie weiter.
Mr Speck hat sich in Hamburg davon gemacht. Vermutlich nach Usa wegen der vielen Dicken dort. Seitdem laufe ich nur noch mit der Hand am Hosenbund rum.
Essen? Freund Hunger fährt mit. Ich versuche ihn abzuhängen, aber er ist schneller als ich. Abends kocht er. Dass Mr Speck weg ist, freut ihn. Das wertet seine Arbeit auf.
Genosse Hintern beschwert sich laufend. Er will heim. "Wie soll ich denn fahren ohne dich? Soll ich dauernd auf den Beinles rumtrampeln?" frage ich. "Du könntest langsamer fahren, dann rumpelt es nicht so. Die Taschen würden auch nicht so oft runter fallen." "Ok, mit den Taschen hast du recht." "Klar, an die denkst du, an mich nicht."
Nora Nase benimmt sich völlig daneben. Sie pinkelt ohne Unterlass auf meine Oberlippe. Neulich hat sie auch noch Blut beigemischt. Und dann gekräht: "mich brennts!"
Am späten Nachmittag, wenn 1000 hm hinter uns liegen, jammert auch Hans Hals, dass es ihn brennt. Und sofort beginnt Pit Pumpe wie das Sams zu johlen:
Leute rennt
Denn es brennt
Pit und Laura kommt gerannt
Hans und Nora sind schon angebrannt.
Bei 10% und mehr stellt Sissi Stirn die Sprinkleranlage an. Und wie das bei Technik und Frauen, insbesondere wenn sie Sissi heißen, so ist, läuft das Wasser nicht dahin, wo es brennt.
Bei diesem Wasserverbrauch ruft Bernd Blase: "brauche Nachschub!" Dann gibt's nen halben Liter aus der Pulle, der tut auch Hans gut. Und für Nora wandert die Bepanthen-Tube zum weich werden in die Hosentasche. Dann ist die auch beruhigt.
Auch Pit bekommt sein recht. Wenn es nach 21:00 noch mal richtig hoch geht, gestehe ich ihm zu, dass geschoben wird. Und der Genosse bekommt jeden Tag seine Ration Penaten.

Jetzt wisst ihr, wie es mir und meinen Fahrtgenossen rollt.