Sonntag, 14. Juli 2019

Blitzlicht Thanh My 3 das 2.

Die nette Arzthelferin ging mit mir über die Straße in ein Haus, wo ich die Antibiotika für sagenhafte  150.000 dong kaufen konnte. Als ich nach der Quittung fragte, trat betretenes Schweigen auf. Das hier ist eine Privatklinik. Das Geld bekommt das Mitglied. Immerhin stand auf dem Rezept der Preis der Medikamente. Damit gebe ich mich zufrieden.


Trotz Schatten floss immer noch der Schweiß in Strömen, als ich mich um 2 Uhr auf den Weg machen wollte. Da entdeckte mich mein Doc wieder und ich musste mit ihm in sein Haus gehen. Er wollte mich übermäßig mit Trinkwasser eindecken. Es war ihm kaum zu erklären, dass ich nicht so viel Gewicht mitnehmen wollte.
Währenddessen kam seine Frau. Als sie sich ihrer Vermummung entledigt hatte, stand die Apothekerin von vor zwei Stunden vor mir. Sie schaute nach dem  Mann auf der Pritsche. Das war offensichtlich ein Patient, der noch privater als ich war, denn nachdem wir uns über die Wassermenge geeinigt hatten, machte Doc stolzerfüllt eine Tür auf und ich stand in einem Behandlungszimmer mit bestem Ultraschallgerät. Das ist seine Privatklinik.

Jetzt kann sich jeder seine Meinung über den vietnamesischen Kommunismus und seine Mitglieder selbst bilden.

Blitzlicht Thanh My 3

Um die Mittagszeit scheint es hier kein warmes Essen mehr zu geben. Selbst der Ban Mi Stand war dicht. Aber es gab Bananen und ich habe mir eine ordentliche Portion gekauft.

Als ich mir den Bauch damit voll geschlagen hatte, kam mein Doc vorbei und wollte mich zum Essen einladen. Leider musste ich ablehnen, denn ich war wirklich satt.



























Blitzlicht Thanh My 2

Ich sitze hier im Krankenhaus im Schatten und versuche die Hitze des Mittags zu überstehen. Da kommt ein Motorrad mit drei Personen angefahren. Beim Absteigen wird klar, dass die mittlere Person nicht mehr selbst stehen kann. Da haben die beiden anderen den halb Ohnmächtigen mit dem Motorrad von wer weiß wo hierher gefahren. Mit dem Motorrad wird hier Unmögliches möglich gemacht.